journalismus und sein publikum

So bauen wir neue Communities auf

 

Die professionelle Rolle von JournalistInnen hat sich in der „Netzwerkgesellschaft“ radikal geändert. Das einstige Publikum ist nun selbst auf allen Kanälen aktive Öffentlichkeit.

  • Wie binden Medien in einer digitalen Gesellschaft LeserInnen, HörerInnen, SeherInnen auf Augenhöhe ein und bauen eigene Communities auf?

  • Können Membership-Modelle die Medien auch ökonomisch hoffen lassen und einen neuen Journalismus etablieren? 

  • Welche Rolle hat professioneller Journalismus, wenn Politik und Wirtschaft via Twitter, Facebook und Co. unabhängige Medien umgehen?


Der Media Innovation Day 2019 (#MID19) präsentiert Best-Practice-Beispiele aus Deutschland, der Schweiz, Spanien und Großbritannien.

Wir diskutieren innovative Konzepte und vernetzen österreichische und internationale JournalistInnen mit „Audience“-ExpertInnen.

 

dabei sein

Media Innovation Day 2019
am 08. November 2019
09:00 – 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
1070 Wien,
MuseumsQuartier – Barocke Suiten
Infos & Tickets:
www.fjum-wien.at
#MID19  
@fjumwien

Das Programm des #MID19 wird kuratiert von Andy Kaltenbrunner, Simon Kravagna und Madeleine Suttner.

 
 
 
APA_Logo_RGB-Kopie-2.png