journalismus und sein publikum
So bauen wir neue Communities auf
Die professionelle Rolle von JournalistInnen hat sich in der „Netzwerkgesellschaft“ radikal geändert. Das einstige Publikum ist nun selbst auf allen Kanälen aktive Öffentlichkeit.
Wie binden Medien in einer digitalen Gesellschaft LeserInnen, HörerInnen, SeherInnen auf Augenhöhe ein und bauen eigene Communities auf?
Können Membership-Modelle die Medien auch ökonomisch hoffen lassen und einen neuen Journalismus etablieren?
Welche Rolle hat professioneller Journalismus, wenn Politik und Wirtschaft via Twitter, Facebook und Co. unabhängige Medien umgehen?
Der Media Innovation Day 2019 (#MID19) präsentiert Best-Practice-Beispiele aus Deutschland, der Schweiz, Spanien und Großbritannien.
Wir diskutieren innovative Konzepte und vernetzen österreichische und internationale JournalistInnen mit „Audience“-ExpertInnen.
dabei sein
Media Innovation Day 2019
am 08. November 2019
09:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
1070 Wien,
MuseumsQuartier – Barocke Suiten
Infos & Tickets:
www.fjum-wien.at
#MID19
@fjumwien
Das Programm des #MID19 wird kuratiert von Andy Kaltenbrunner, Simon Kravagna und Madeleine Suttner.